Referent
Tom Fontana
Titel
Tom Fontana über seine Arbeit als Creator innovativer TV-Serien
Ort und Zeit
Fr, 22. Jan 2010
19:30 Uhr, Aula der Merz Akademie
Symposium
Remediate

Tom Fontana über seine Arbeit als Creator innovativer TV-Serien

Tom Fontana ist Drehbuchautor und Produzent von wegweisenden Fernsehserien wie "St. Elsewhere (Chefarzt Dr. Westphall)", "Homicide: Life On The Street (Homicide)", "Oz" und "The Philanthropist". Er hat zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem drei Mal den Emmy, vier Mal den Peabody Award, drei Mal den Writers’ Guild Award, vier Mal den Television Critics Association Award sowie den Humanitas-Preis und den ersten Preis beim Festival Cinéma Tout Ecran in Genf. Fontana schrieb das Drehbuch zu dem Film "Strip Search (Das Verhör)" und trug zwei Stücke zu dem Charity-Projekt für die Opfer des 11. September "America: A Tribute to Heroes" bei. Er war ausführender Produzent bei "American Tragedy", "Shot in the Heart", dem Dokumentarfilm "The Press Secretary" sowie vielen anderen Independentfilmen.

Weitere Vorlesungen aus der Reihe ‘Remediate’