Referent
Michael Biedowicz
Titel
Making Major Magazines - ZEITmagazin
Ort und Zeit
Di, 07. Jun 2016
19:30 Uhr, Aula der Merz Akademie
Ringvorlesungsreihe
Making Magazines
Studienrichtung
Visuelle Kommunikation

Making Major Magazines - ZEITmagazin

Michael Biedowicz referiert über seine Tätigkeit als Bildredakteur in einem wöchentlich erscheinenden Magazin. Seit 2007 ist er mitverantwortlich für die visuelle Erscheinungsform des ZEITmagazins.

Nach zehnjähriger Tätigkeit als Theaterfotograf am Berliner Maxim Gorki Theater begann Michael Biedowicz (*1955) seine Arbeit als Bildredakteur ("Bildende Kunst", "die tageszeitung" und "Wochenpost"). Seit 1997 arbeitet er bei der Wochenzeitung DIE ZEIT, seit 2007 als Bildredakteur des ZEITmagazins. Darüber hinaus ist er als Kurator und Galerist (pavlov’s dog) tätig und wirkt in diversen Jurys mit (u.a. Jurysprecher Deutscher Jugend Fotopreis, PANL Photographers Association of the Netherlands, Leica Oskar Barnack Award). 2014 wurde Michael Biedowicz zum Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) berufen.
 

Weitere Vorlesungen aus der Reihe ‘Making Magazines’