Germans of the Dead

2015

Film und Video

Autoren

Cornelius Frey

Sebastian Kleinknecht

Art

Abschlussarbeit

Studienrichtung

Film und Video

Betreuende Dozenten

In dieser filmischen Arbeit wird wegen einer scheinbaren Grippewelle eine Ausgangssperre verhängt. Eddys Vater ist Polizist, bei einem Unfall infiziert er sich und liegt daraufhin im Sterben. Als er sich verwandelt, infiziert er auch Eddys Mutter und den Hausarzt. Eddy flüchtet aus dem Elternhaus. Die einzige Zuflucht ist sein bester Freund Paul, dort lernt er dessen Freundin Lisa kennen. Paul ist zutiefst betrübt über den Tod von Eddys Eltern. Als ihnen die Vorräte in ihrem Penthouse ausgehen, müssen Eddy und Paul gemeinsam den Supermarkt erreichen, was sich, bedingt durch die Infizierten, als nicht unbedingt leicht herausstellt.