Archeology of Cinema


Der Film The The Lost basiert auf kürzlich gefundenem und restauriertem Filmmaterial eines unvervollständigten Spielfilms aus den 1930er Jahren, der Berlin-Aufnahmen aus derselben Zeit wie die frühen Produktionen Fritz Langs und F. W. Murnaus zeigt. Die Arbeiten an dem Film begannen in den frühen 1930er Jahren, doch der Regisseur beendete den Film aufgrund des sich ändernden politischen Klimas nicht und verschwand plötzlich.
Vor kurzem entdeckte ein ost-deutscher Film-Historiker die Tagebücher des Kameramanns.
Nach einer langen Suche in Kooperation mit einem Museum in BiaƂystok (Polen) wurden mehrere Kisten und Schnittkästen in Russland gefunden. Während einer Künstlerresidenz in Warschau erfuhr Reynold Reynolds von dem Material und begann 2011 den Restaurations-Prozess, indem er die Frames des Films digitalisierte.
Anhand schriftlicher Vorgaben konnte der Film stückweise wieder zum Leben erweckt werden.
Reynold Reynolds
http://www.reynold-reynolds.com