Absolventenstudie

10.10.2017

Im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit über 40 anderen deutschen Hochschulen (KOAB) führt die Merz Akademie eine Befragung unter ihren Absolventen durch. Geleitet und wissenschaftlich begleitet wird dieses Projekt vom Institut für angewandte Statistik (ISTAT).

Die Befragung richtet sich an Bachelor- und Master-Absolventinnen und -Absolventen des Jahrgangs 2016 und soll uns Aufschluss geben über die rückblickende Bewertung des Studiums und die Einstiegsphase in die Berufstätigkeit.

Absolventen des Jahrgangs 2016 bitte hier einloggen:

zur Absolventenbefragung

(die benötigte PIN habt Ihr bereits in einem persönlichen Anschreiben erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet Euch bitte bei maren.schmohl@merz-akademie.de)

22.06.2018

Erste Ausgabe von TEACH-IN erschienen

Gerade erschienen ist die erste Ausgabe der neuen Publikationsreihe „TEACH-IN – Diskursreihe zum Kunst- und Gestaltungsstudium“, in der Beteiligte der Merz Akademie aus den letzten drei Jahrzehnten und Gäste in...

04.06.2018

Neues Buch von Prof. Dr. Katja Diefenbach bei Turia+Kant erschienen

Spekulativer Materialismus Spinoza in der postmarxistischen Philosophie Kaum ein anderer Denker erfuhr konträrere Auslegungen als Baruch de Spinoza. Mal galt er als Atheist und Rationalist, mal als Pantheist und Vitalist,...

29.05.2018

Prof. Olia Lialina mit dem Net Based Prize ausgezeichnet

Unsere New Media-Professorin Olia Lialina erhielt den Jury-Preis für ihr Projekt Self Portrait. Das Schweizer Kunstmagazin Kunstbulletin und das Haus der elektronischen Künste Basel vergeben seit 2016 den „net based –...

14.05.2018

Studierende im Ausland: Praxissemester bei Bunbury Films

Nicky verbrachte sein Praxissemester mit Hilfe eines PROMOS Stipendiums in Montreal, Kanada bei der Filmproduktionsfirma Bunbury Films. Er war bei verschiedenen Independent-Dokumentarfilmproduktionen dabei und hat dafür die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen.