Doppelgänger – Original, Kopie oder Fälschung?

2020

Bachelor

Author

Jasmin Kugel

Type

Final Project

Field of Study

Bachelor, Visual Communication

Supervisors

Gestaltung: Jasmin Kugel

Als Doppelgänger werden normalerweise Personen bezeichnet, die einer anderen Person ähnlich sehen. Manchmal auch zum Verwechseln gleich. Hier geht es nicht um Personen. Hier geht es um Kunst & Design. Schon mal etwas gesehen, dass dir bekannt vorkam? Oder hast du dich mal gefragt, woher jemand seine Inspiration hat? Vielleicht auch gedacht, jemanden beim Klauen ertappt zu haben? Dieses Magazin ist entstanden, weil mir unzählige Doppelgänger über den Weg gelaufen sind. Dabei handelte es sich aber nicht immer um nette, liebevolle, die zufälligerweise aussahen wie sie aussahen, sondern um welche, die sich für andere ausgaben. Und ja, wir sprechen hier immer noch von Kunst & Design.

Skizzen zur Bachelorarbeit von Jasmin Kugel
Einblick in die Bachelorarbeit von Jasmin Kugel

Zurück zur Online-Abschlussausstellung des Sommersemesters 2020