Dragon Days 2023: Wieland Freund “Dreizehnfurcht”

Event Type

Lecture

Field of Study

Date & Location

Fri, 27 Oct 2023, 18:30

Related Links

Wieland Freund (links) stellte sein Buch "Dreizehnfurcht" vor

Im Rahmen der Dragon Days 2023 findet am 27. Oktober eine Lesung und Gespräch mit Wieland Freund und Thomas Klingenmaier in der Bibliothek der Merz Akademie, Teckstr. 64 statt. Der Kinderbuchautor und Fantastikexperte Wieland Freund stellt seinen neuen Roman “Dreizehnfurcht” vor.

“Dreizehnfurcht” ist eines der deutschen Fantastik-Highlights des Jahres. Aber Wieland Freund kann dank seiner Insider-Erkenntnissen gewiss auch Fragen zu einem Rätsel der Medienwelt beantworten. Warum klagt der Kulturjournalismus zwar ständig darüber, dass er bei Menschen unter 60 kaum noch wahrgenommen wird, weigert sich aber verbohrt, sich fair und kenntnisreich mit dem auseinanderzusetzen, was viele Menschen jeden Alters interessiert – Fantastik beispielsweise. Wer also immer schon mal nachfragen wollte, was da los ist in den Redaktionen, was da für Diskussionen und Prozesse ablaufen, kann nachfragen. Es wird garantiert ein spannender Abend.

Anmeldung: reservierung@dragon-days.de
Eintritt frei.

Dragon Days 2023: Matinee im “Schottenrock”