Making it public – PR-Arbeit für Künstler/innen und Kreativschaffende

Jan Kedves

Event Type

Workshop

Field of Study

Date & Location

Thu, 06 Jul 2017 –
Fri, 07 Jul 2017

Der Workshop beleuchtet Grundlagen und aktuelle Trends von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es wird zum einen darum gehen, eine überzeugende Pressemitteilung zu schreiben, zum anderen wird uns die Frage beschäftigen: Was bedeutet Öffentlichkeitsarbeit in deiner Zeit, in der es nicht zu wenig, sondern zu viel Information gibt?

Dazu werden auch die sozialen Netzwerke betrachtet: Wie schafft man eine Balance zwischen Authentizität und Bewerbung im Bereich Social Media und wie setzt man diese Instrumente sinnvoll ein, um Interessenten an die eigene künstlerische Arbeit zu binden?

 

Berlin ist nicht Beirut I © SZ, Jan Kedves

Jan Kedves ist Kulturjournalist und Redakteur. Er hat u.a. für Spex, Magazin für Popkultur geschrieben (2007-2012) und war Redakteur bei frieze d/e, Magazin für zeitgenössische Kunst und Kultur in Deutschland, Österreich und der Schweiz (2012-2015). Derzeit ist er Popredakteur der Süddeutschen Zeitung.

Campus week Easter break 2024 – Trial studies April 2 to 5, 24

//Nachholtermin// Sharing Thoughs on Selfhood, Freedom & Improvisation

//Nachholtermin// Site, Situation, Street, Self – Performance