ARNO Retail Design Award für Fabian Gligor

04.05.2018

Unser New Media-Absolvent Fabian Gligor hat mit seinen Team “VOTION” beim ARNO Retail Design Award gewonnen! Sie überzeugten mit ihrer Co-Creation-Strategie “Vote your emotion”, bei dem Kunden über eine intuitive App aktiv an der Auswahl der präsentierten Waren mitwirken. Auf dem ADC-Festival in Hamburg fand die Prämierung statt.

Mit der Outletcity Metzingen als Partner stellte ARNO im Rahmen des diesjährigen ARDAs eine besonders attraktive Aufgabenstellung mit Bezug zur Realität. Unter dem Motto “From offline to online to offline – the new way of outlet buying” haben Studierende Konzepte zur physischen Repräsentation des Onlinestores outletcity.com erarbeitet.

19.09.2022

Prof. Mario Doulis visits Japanese universities

During his stay in Japan our New Media Professor Mario Doulis visited Prof. Dr. Yoshifumi Kitamura at his Interactive Content Design Lab at the Research Institute of Electrical Communication (RIEC)...

09.06.2022

The Max Planck Institute visits the Merz Akademie

On May 4, 2022, a delegation from the Max Planck Institute for Behavioral Biology visited the Merz Akademie for the first time. Rector Maren Schmohl, Prof. Mario Doulis and Jörg...

10.02.2022

Students Abroad: Excursion to Basel

In winter semester 2021/22 New Media professor Olia Lialina and the students of The Pace of Interaction semester project went to Basel, to HEK, House of Electronic Arts to visit the...