ARNO Retail Design Award für Fabian Gligor

04.05.2018

Unser New Media-Absolvent Fabian Gligor hat mit seinen Team “VOTION” beim ARNO Retail Design Award gewonnen! Sie überzeugten mit ihrer Co-Creation-Strategie “Vote your emotion”, bei dem Kunden über eine intuitive App aktiv an der Auswahl der präsentierten Waren mitwirken. Auf dem ADC-Festival in Hamburg fand die Prämierung statt.

Mit der Outletcity Metzingen als Partner stellte ARNO im Rahmen des diesjährigen ARDAs eine besonders attraktive Aufgabenstellung mit Bezug zur Realität. Unter dem Motto “From offline to online to offline – the new way of outlet buying” haben Studierende Konzepte zur physischen Repräsentation des Onlinestores outletcity.com erarbeitet.

19.05.2020

International Press Review for Olia Lialina

New Media Professor Olia Lialina is a pioneer of net art, whose work is currently receiving special attention. Virtual museum tours and zoom openings are booming, you can watch a...

15.05.2020

New Media Professor Olia Lialina Exhibits in Berlin

With her work “Give me time/This page is no more” (2015-today), Olia Lialina, net artist and professor in the field of New Media, is part of the group exhibition “Journey...

14.05.2020

New Media Students at the Open Culture VR-Hackathon

Next weekend (May 16-17, 2020) the VR hackathon of the initiative “Open Culture BW meets VR” of MFG Baden-Württemberg will take place completely online. Here, the participants, including 10 students...

29.04.2020

Die Merz Akademie präsentiert VR/AR-Projekte bei der Online-GameZone 2020

Kreative Ideen in besonderen Zeiten: Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) bietet allen Zuhausegebliebenen in Stuttgart und der ganzen Welt während der anhaltenden Corona-Krise ein digitales Festivalfeeling. Das ITFS präsentiert unter...