Magie in Aswaria (Heinrich Hamman)

Heinrich Hamman: Magie in Aswaria

Aswaria ist ein Projekt, das mich bereits seit dem Anfang meines Studiums begleitet. Es ist eine fiktive Welt, die auf dem Grundsatz geschaffen wird, dass jede neue Idee nur eine veränderte Erfahrung ist, die in einen neuen Kontext gesetzt wird.

In diesem Semester habe ich den dritten und vorerst letzten Teil vervollständigt und mich mit der Magie in der Welt auseinandergesetzt.

„Aswaria 3 – Magie“ ergänzt die Lücken und Andeutungen der vorherigen Teile und schließt das Experiment ab. Mit den jetzt vorhandenen Werken lässt sich die Welt von Aswaria in allen Aspekten erkunden. Die Texte und Illustrationen treffen eine Balance aus beschreibend und vage, um den Leser*innen ein Bild der Welt zu vermitteln, ihnen aber die Möglichkeit lässt die eigenen Erfahrungen mit einfließen zu lassen. So wird jede*r Aswaria ein bisschen anders erleben.

Zurück zum Projekt „Visuelle Praxis & Konzeption“