Fake

Art der Veranstaltung

Ausstellung

Studienrichtung

Visuelle Kommunikation

Ort & Zeit

Do, 13. Jul 2017

Sa, 15. Jul 2017

Related Links

13 Studierende des Gestaltungskurses Fotografie II von Designer und Fotograf Volker Schrank zeigen in der Ausstellung „Fake“ ihre fotografischen Positionen zum Thema. Die Vernissage findet am Donnerstag, 13. Juli um 20 Uhr in der Galerie des Werkstatthaus Stuttgart statt. Die Ausstellung ist bis Samstag, 15. Juli zu sehen.

In Volker Schranks Gestaltungskurs „Fotografie II – Fotografische Disziplinen“ erhielten die Studierenden einen Überblick über die Geschichte der Fotografie, über ihre Stile und Anwendungsgebiete. Künstlerische und angewandte Arbeitsweisen wurden im Kontext zeitgenössischer und historischer Positionen analysiert und unter bildstrategischen, ästhetischen und inhaltlichen Aspekten diskutiert. Die Studierenden konnten sich auf diese Weise einer individuellen und zeitgemäßen Bildsprache annähern, mit der vorgegebene gestalterische und künstlerische Aufgabenstellungen im Bereich der Fotografie und Bildmedien gelöst werden konnten.