Referenten
Timon Beyes
Götz Bachmann
Titel
An den Rändern? Atmosphären in der Netzkultur
Ort und Zeit
Sa, 23. Jun 2012
11:15 Uhr, Aula der Merz Akademie
Symposium
Remediate - An den Rändern von Film, Netz und Archiv

An den Rändern? Atmosphären in der Netzkultur

Dr. Timon Beyes ist Professor am Institut für Kultur und Ästhetik digitaler Medien der Leuphana Universität in Lüneburg und koordiniert dort das Forschungsprogramm des Schwerpunkts Digitale Medien. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Theorie der Organisation mit besonderer Berücksichtigung des Nonprofit-Sektors, Prozessen der Raumproduktion sowie Fragen der Ästhetik und künstlerischen Interventionen.

Dr. Götz Bachmann (Goldsmiths College, London/Leuphana Universität, Lüneburg) ist ein hervorragender Kenner aktueller Formen von Atmosphären medialer Gegenwärtigkeit. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen digitale Plattformen, insbesondere für audiovisuelle Medien mit medien- und organisationsethnographischen Zugängen.

Weitere Vorlesungen aus der Reihe ‘Remediate - An den Rändern von Film, Netz und Archiv’