Five Lectures on Illustration #3

Andrea Ventura

Veranstaltungsreihe

Five Lectures on Illustration

Studienrichtung

Visuelle Kommunikation

Ort & Zeit

Di, 12. Jun 2012, 19:30 Uhr

Related Links

In seinem Vortrag an der Merz Akademie wird er über seine Erfahrungen als Illustrator, mit Arbeitsschwerpunkt Portraits, für amerikanische und internationale Magazine berichten.

Andrea Ventura, Jahrgang 1968, wurde in Mailand geboren. 1991 begann er in New York mit seiner Arbeit als Illustrator. Venturas Arbeiten wurden in der New York Times, dem Rolling Stone, dem Corriere della Sera und vielen weiteren nationalen und internationalen Zeitungen, Magazinen und Büchern veröffentlicht. Von der Society of Illustrators wurde er für seine Porträts von Latrell Sprewell, Jorge Luis Borges und Glenn Gould mit zahlreichen Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Andrea Ventura lebt in Brooklyn und Berlin.

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.