Referent
Lolis Eric Elie
Titel
The Writing of Treme – mit anschließendem Gespräch
Ort und Zeit
Sa, 25. Jan 2014
18:00 Uhr, Aula der Merz Akademie
Symposium
AUTORENSERIEN II

The Writing of Treme – mit anschließendem Gespräch

Lolis Eric Elie, Autor und Filmemacher, Los Angeles

Lolis Eric Elie wurde in New Orleans ge­bo­ren und ar­beitete zuletzt im Autoren­team der AMC TV Show „Hell on Wheels“. Zuvor schrieb er für die HBO-Serie „Treme“. In Zusammen­arbeit mit dem preis­ge­krönten Regisseur Dawn Logsdon schrieb und ko­pro­duzierte er die PBS Doku­mentation „Faubourg Treme: The Untold Story of Black New Orleans“. Sein Essay „America's Greatest Hits“ er­schien im Band „Best African American Essays 2009“. Als ehe­maliger Kolumnist der „The Times-­Picayune“ schrieb er das Buch „Smokestack Lightning: Adventures in the Heart of Barbecue Country“ und ist Autor und Ko­pro­duzent der gleich­namigen Ver­fil­mung. Seine Bei­träge sind bereits in The Oxford American, Gourmet, The Washington Post, The New York Times, Bon Appetit, Downbeat und The San Francisco Chronicle er­schienen.

Weitere Vorlesungen aus der Reihe ‘AUTORENSERIEN II’