Nina Vukovic gewinnt C&A Design Studio Award 2022

24.10.2022

Herzlichen Glückwunsch! Studentin Nina Vukovic gewinnt den mit 500 Euro dotierten C&A Design Studio Award 2022 inklusive zwei Übernachtungen im Designhotel in Hamburg. Beim Wettbewerb sollte ein digitales Design zum Thema Nachhaltigkeit für die C&A Design Studio Kollektion entworfen werden. Nina hat mit ihrem Design-Motiv den ersten Platz belegt.

Ninas Motiv nimmt das Recycling-Logo auf. Statt der Pfeile ordnete Nina drei in einem Dreieck angeordnete grüne Kleidungsstücke an. Die „Pfeil-Oberteile“ stehen für den Verwertungskreislauf. Die Message zum Motiv „You are what you wear“ stammt ebenfalls von Studentin Nina Vukovic. Bei der Preisverleihung in Hamburg nutzte Nina die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Führungskräften und Designer*innen von C&A auszutauschen.

Die Preisverleihung fand am 30.09.2022 im C&A Store in Hamburg Altona statt. Tolle Eindrücke für Nina und ihren Freund:

Überraschenderweise haben mich schon C&A Goodies mit meinem Design im Hotelzimmer erwartet, was mich sehr gefreut hat. Am Tag der Preisverleihung sind wir in den C&A Store hineinspaziert und haben bereits dort Schaufensterpuppen in Hoodies mit meinem Design gesehen! Ich freue mich, dass ich mit meinem Design einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten konnte.

In ausgewählten C&A Stores, in den so genannten „Design Studios“, kann man sich Ninas Design auf ein beliebiges Kleidungsstück drucken lassen.

Nina Vukovic (Mitte) gewinnt den C&A Design Studio Award

31.10.2022

Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 – Impressionen

In der Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 vom 24.10. bis 28.10.2022  konnten Studierende wieder aus zahlreichen interdisziplinären Projekten wählen: 3D Charakter Animation Filmmontage im Zusammenspiel mit der Kamera Arduino – as...

20.10.2022

Willkommen! Austauschstudierende im Wintersemester 2022/23

Herzlich willkommen an der Merz Akademie! Wir freuen uns über die Studierenden aus unseren Partnerhochschulen: Srishti Manipal Institute of Art, Design and Technology, Indien, Willem de Kooning Academy, Niederlande, University...

19.10.2022

Absolventenstudie 2022

Die Merz Akademie führt im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit über 60 anderen deutschen Hochschulen (KOAB) eine Befragung unter ihren Absolvent*innen durch. Geleitet und wissenschaftlich begleitet wird dieses Projekt vom Institut...

06.10.2022

Liebe. Was uns bewegt. Landesausstellung mit Film von Studierenden

Der dritte Teil der Ausstellungstrilogie im Haus der Geschichte Baden-Württemberg „Gier. Hass. Liebe“ widmet sich dem schönsten aller Gefühle und fragt nach der gesellschaftlichen Wirkung von Liebe: Wie hilft sie...