Nina Vukovic gewinnt C&A Design Studio Award 2022

24.10.2022

Herzlichen Glückwunsch! Studentin Nina Vukovic gewinnt den mit 500 Euro dotierten C&A Design Studio Award 2022 inklusive zwei Übernachtungen im Designhotel in Hamburg. Beim Wettbewerb sollte ein digitales Design zum Thema Nachhaltigkeit für die C&A Design Studio Kollektion entworfen werden. Nina hat mit ihrem Design-Motiv den ersten Platz belegt.

Ninas Motiv nimmt das Recycling-Logo auf. Statt der Pfeile ordnete Nina drei in einem Dreieck angeordnete grüne Kleidungsstücke an. Die „Pfeil-Oberteile“ stehen für den Verwertungskreislauf. Die Message zum Motiv „You are what you wear“ stammt ebenfalls von Studentin Nina Vukovic. Bei der Preisverleihung in Hamburg nutzte Nina die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Führungskräften und Designer*innen von C&A auszutauschen.

Die Preisverleihung fand am 30.09.2022 im C&A Store in Hamburg Altona statt. Tolle Eindrücke für Nina und ihren Freund:

Überraschenderweise haben mich schon C&A Goodies mit meinem Design im Hotelzimmer erwartet, was mich sehr gefreut hat. Am Tag der Preisverleihung sind wir in den C&A Store hineinspaziert und haben bereits dort Schaufensterpuppen in Hoodies mit meinem Design gesehen! Ich freue mich, dass ich mit meinem Design einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten konnte.

In ausgewählten C&A Stores, in den so genannten „Design Studios“, kann man sich Ninas Design auf ein beliebiges Kleidungsstück drucken lassen.

Nina Vukovic (Mitte) gewinnt den C&A Design Studio Award

26.02.2024

Prof. Mario Doulis Forschungsaufenthalt in Japan

Vom 21. bis 22. Februar 2024 besuchte Prof. Mario Doulis das Research Institute of Electrical Communication (RIEC) der Tohoku Universität, Sendai in Japan, um die gemeinsame VR-Anwendung MeetSpace (Arbeitstitel) zu...

16.02.2024

Bester Film, Beste Regie, Absolventin Phoebe Ammon gewinnt beim „Blaue Blume Award“ 2024

Beste Regie, Bester Film für Absolventin Phoebe Ammons Film „Long Night Stand“ beim Blaue Blume Award! Herzlichen Glückwunsch! Romance TV lud am 14. Februar 2024 zum 13. Mal zum BLAUE...

15.02.2024

Impressionen – Abschluss 2023/24

Herzlichen Glückwunsch, liebe Absolvent*innen des Wintersemesters 2023/24! Am 9. Februar 2024 verabschiedeten wir unsere neuen Master of Arts und Bachelor of Arts. Die feierliche Urkundenübergabe durch Dekanin Prof. Olia Lialina...

11.01.2024

Informationen für Studienwechsler*innen

Wenn Sie Ihr Bachelorstudium an einer anderen Hochschule begonnen haben, können Sie es an der Merz Akademie mit einem Bachelor of Arts in „Gestaltung, Kunst und Medien“ beenden. Da uns...