Stipendiat/innen des Wintersemesters 2017/18

21.11.2017
Stipendiat/innen des Wintersemesters 2017/18

Die Bachelor-Studierenden Katja-Lisette Seger und Elias Engelhardt freuen sich über ein Deutschlandstipendium. Diese Förderung wurde möglich durch die Firma Breuninger, die das Deutschlandstipendium an der Merz Akademie großzügig unterstützen. Vielen Dank!

Die Erstsemester Sunny-Lou Berger, Mareike Gabrisch, Felix Eiler und Florentin Zinßer wurden für das Förderkreis Stipendium ausgewählt.

Zwei Austauschstudierende unserer Partnerhochschulen erhielten darüber hinaus ein Baden-Württemberg Stipendium: Dohee Jeon von der Hongik University in Seoul, Südkorea und Shashank Patel vom Srishti, Institute of Art, Design and Technology in Bangalore, Indien.

Herzlichen Glückwunsch an alle Stipendiatinnen und Stipendiaten!

14.05.2018

Studierende im Ausland: Praxissemester bei Bunbury Films

Nicky verbrachte sein Praxissemester mit Hilfe eines PROMOS Stipendiums in Montreal, Kanada bei der Filmproduktionsfirma Bunbury Films. Er war bei verschiedenen Independent-Dokumentarfilmproduktionen dabei und hat dafür die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen.

04.05.2018

ARNO Retail Design Award für Fabian Gligor

Unser New Media-Absolvent Fabian Gligor hat mit seinen Team „VOTION“ beim ARNO Retail Design Award gewonnen! Sie überzeugten mit ihrer Co-Creation-Strategie „Vote your emotion“, bei dem Kunden über eine intuitive...

19.04.2018

Die Merz Akademie bei der GameZone des ITFS 2018

Vom 24. bis 29. April 2018 findet das 25. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart statt – die Merz Akademie stellt bei der GameZone Talents im Kunstmuseum ausgewählte Virtual-Reality-Projekte von Studierenden und Absolvent/innen...

19.04.2018

Stipendiaten des Sommersemesters 2018

Im Sommersemester 2018 freuen sich vier Bachelor-Studierende über ein Förderkreis Stipendium: Oliver Weiss, Juliane Tombiri, Philipp Fritsch und Tareq Derbas. Um möglichst vielen guten Bewerber/innen ein Studium an der Merz...