Verabschiedung der Absolvent*innen des (digitalen) Wintersemesters 2020/21

11.02.2021
Nicht alle Absolvent*innen sind zum Fototermin erschienen, trotzdem: Ein schönes Foto im Zeichen der Zeit.

Am Freitag, den 5. Februar 2021, wurden die Bachelor- und Masterabsolvent*innen online – aber nicht minder feierlich – von Prorektorin Maren Schmohl und Dekan Prof. Peter Ott verabschiedet. Unser AStA und unser alumni e.V. richteten Grußworte an unsere Absolvent*innen, der AStA teils in musikalischer Form.

Maren Schmohl, Prorektorin, zur Online-Abschlussfeier:

Als wir letztes Sommersemester die Verabschiedung mit Abstand und unter strengen Hygienevorschriften gefeiert haben, dachten wir, das ist quasi der Höhepunkt der Corona-Sonderfälle, eine einmalige Besonderheit… Nun, wie so häufig in den letzten Monaten wurden wir eines anderen belehrt: Es gibt nichts, was es nicht gibt in dieser merkwürdigen Zeit und so feiern wir jetzt also unsere erste Online Verabschiedung. Der Vorteil ist, wir haben Platz für alle, sogar für eine ganze Big Band.

 

Maren Schmohl beglückwünschte die Absolvent*innen des Wintersemesters 2020/21:

Ihr habt in den letzten Jahren viel gelernt und geleistet, habt Höhen und Tiefen durchschritten und nun eine große Sache zum Abschluss gebracht. Ich vertraue in die Ausbildung, die ihr euch an der Merz Akademie erarbeitet habt und bin mir sicher, dass ihr bestens vorbereitet seid für ein erfolgreiches berufliches und soziales Leben. Und ich hoffe und wünsche mir und uns allen, dass ihr auf eurem weiteren Weg mehr denn je gute Entscheidungen fällt. Insofern: Minds blown – minds grown – let’s go!

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und beglückwünschen euch zu dem erlangten akademischen Hochschulgrad!

30.01.2023

Stellenangebot: Professur Film und Video

Die Merz Akademie ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in gemeinnütziger Trägerschaft mit ca. 250 Studienplätzen. Die Bereiche Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation...

31.10.2022

Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 – Impressionen

In der Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 vom 24.10. bis 28.10.2022  konnten Studierende wieder aus zahlreichen interdisziplinären Projekten wählen: 3D Charakter Animation Filmmontage im Zusammenspiel mit der Kamera Arduino – as...

25.10.2022

Stipendiat*innen im Wintersemester 2022/23

Wir freuen uns mit unseren Stipendiat*innen für ihre Förderung! Im Wintersemester 2022/23 erhält Ekaterina Gradoboeva ein Deutschlandstipendium und Vincent Elsässer ab dem Wintersemester 2022/23 eine Weiterförderung des Deutschlandstipendiums. Herzlichen Glückwunsch!...

24.10.2022

Nina Vukovic gewinnt C&A Design Studio Award 2022

Herzlichen Glückwunsch! Studentin Nina Vukovic gewinnt den mit 500 Euro dotierten C&A Design Studio Award 2022 inklusive zwei Übernachtungen im Designhotel in Hamburg. Beim Wettbewerb sollte ein digitales Design zum...