Verabschiedung der Absolvent*innen des (digitalen) Wintersemesters 2020/21

11.02.2021
Nicht alle Absolvent*innen sind zum Fototermin erschienen, trotzdem: Ein schönes Foto im Zeichen der Zeit.

Am Freitag, den 5. Februar 2021, wurden die Bachelor- und Masterabsolvent*innen online – aber nicht minder feierlich – von Prorektorin Maren Schmohl und Dekan Prof. Peter Ott verabschiedet. Unser AStA und unser alumni e.V. richteten Grußworte an unsere Absolvent*innen, der AStA teils in musikalischer Form.

Maren Schmohl, Prorektorin, zur Online-Abschlussfeier:

Als wir letztes Sommersemester die Verabschiedung mit Abstand und unter strengen Hygienevorschriften gefeiert haben, dachten wir, das ist quasi der Höhepunkt der Corona-Sonderfälle, eine einmalige Besonderheit… Nun, wie so häufig in den letzten Monaten wurden wir eines anderen belehrt: Es gibt nichts, was es nicht gibt in dieser merkwürdigen Zeit und so feiern wir jetzt also unsere erste Online Verabschiedung. Der Vorteil ist, wir haben Platz für alle, sogar für eine ganze Big Band.

 

Maren Schmohl beglückwünschte die Absolvent*innen des Wintersemesters 2020/21:

Ihr habt in den letzten Jahren viel gelernt und geleistet, habt Höhen und Tiefen durchschritten und nun eine große Sache zum Abschluss gebracht. Ich vertraue in die Ausbildung, die ihr euch an der Merz Akademie erarbeitet habt und bin mir sicher, dass ihr bestens vorbereitet seid für ein erfolgreiches berufliches und soziales Leben. Und ich hoffe und wünsche mir und uns allen, dass ihr auf eurem weiteren Weg mehr denn je gute Entscheidungen fällt. Insofern: Minds blown – minds grown – let’s go!

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und beglückwünschen euch zu dem erlangten akademischen Hochschulgrad!

19.09.2022

Prof. Mario Doulis besucht japanische Universitäten

Während seines Aufenthalts in Japan hielt New Media-Professor Mario Doulis einen Vortrag an der Tohuku Universität in Sendai. Er sprach über seine Arbeit als Designer und Forscher auf dem Gebiet...

12.09.2022

Soforthilfe-Programm für Studierende aus der Ukraine, Russland und Belarus

Dank der Beteiligung am Baden-Württemberg-STIPENDIUM können wir Studierende der Merz Akademie aus der Ukraine, Russland oder Belarus, die wegen der aktuellen Situation in eine finanzielle Notlage geraten sind, mit einem...

09.09.2022

Anja Weber wird Professorin für Fotografie an der Merz Akademie

Die Fotografin Anja Weber übernimmt zum Wintersemester 2022/23 die neu eingerichtete Professur für Fotografie im Studienbereich Visuelle Kommunikation. Kritisches Denken sowie das Verständnis von Design als gesellschaftlich relevantem Tool sind...

21.07.2022

Impressionen: Sommerfest 2022

Herzliche Glückwünsche, liebe Master- und Bachelor-Absolvent*innen! Endlich wieder Ausstellung! Am 16. Juli 2022 war es soweit: Die Türen der Merz Akademie standen für alle Interessierten offen. Unsere Absolvent*innen und Studierenden...