Das neue Normal (Melanie Müller und Nadine Frank)

Die häufige Nutzung der sozialen Medien erzeugt Begleiterscheinungen. Diese Erfahrungen, die man mit ihnen macht. Ob nun positive oder negative, wir wollten es wissen! Manche fühlen sich zum Beispiel zum Antworten verpflichtet oder verspüren den Drang, immer aktuell mit den Ereignissen, die um sie herum passieren sind, zu sein.

Wir entschieden uns, unser Umfeld nach deren Erfahrungen im Zusammenhang mit den sozialen Medien zu fragen. Es erreichten uns einige interessante sowie besorgniserregende Berichte. Diese Berichte schrieben wir um in einen Tagebucheintrag. Das Ziel ist es nicht, die sozialen Medien anzuprangern oder diese schlecht zu machen. Wir wollen lediglich mit diesen Beispielen, die uns gesandt wurden, auf die Möglichkeiten der sozialen Medien aufmerksam machen. Sowohl das positive als auch das negative.

Zurück zum Projekt „Kapitalismus und Fotografie“