Mask-Have (Soyeon Koo)

Soyeon Koo: Mask-Have

„Ich kann alles sein!“

Die Stoffmasken brauchen wir nicht mehr bzw. dürfen sie einfach nicht mehr benutzen. Es ist als Sicherheitsgrund legitim aber die Verschwendung der Stoffmasken ist einfach sehr schade. Ich möchte gerne uns allen die Frage stellen: „Was können wir jetzt mit den Stoffmasken machen oder müssen wir alle einfach wegwerfen? Können die Stoffmasken etwas anderes sein?“

Die Stoffmasken sollen nicht sofort in einem Mülleimer landen, sondern etwas anderes nützliches werden. Die obsoleten Stoffmasken sind jetzt ein MUST-HAVE Item geworden. Eine Tasche, ein Schal und auch ein Putzlappen.

Der Gestaltungsansatz war für mich, die Masken nicht kompliziert zu recyceln, sondern direkt in ihrer jetzigen Form zu nutzen. Die Postkarten zeigen die fertigen Produkte auf einem hellen Hintergrund. Sie sind der Mittelpunkt und es lenkt nichts ab. Am unteren Rand der Karten steht der Slogan: „Ich kann alles sein“. Auf der Rückseite ist die Fragestellung abgedruckt.

Zurück zum Projekt „Visuelle Praxis & Konzeption“