An der Schwelle zur Wirklichkeit

Mala S. Ginter, aus der Serie An der Schwelle zur Wirklichkeit (Marokko), digitale Fotografie, 2019/20

Was bedeutet Wirklichkeit für uns?
Sie ist vielfältig wie ein Raum voller Türen. Wirklichkeit hat keine feste Definition, wir können sie nicht greifen und doch umgibt sie uns, ist überall – in und um uns. Ob bewusst oder unbewusst – wir öffnen Türen oder betreten neue Möglichkeiten und kreieren mit jedem Atemzug neue Wirklichkeiten.

Mala S. Ginter, aus der Serie An der Schwelle zur Wirklichkeit (Marokko), digitale Fotografie, 2019/20

Die Autorin

Mala Ginter ist Studentin an der Merz Akademie in Stuttgart mit dem Schwerpunkt Crossmedia Publishing. Themen ihrer bisherigen Arbeiten waren/sind Wirklichkeit, Flucht, Fake News sowie die Auseinandersetzung mit dem Konstrukt des Glücks. Einen wesentlichen Einfluss auf ihr Schaffen haben dabei grundsätzlich die künstlerische Reflexion der eigenen Identität sowie impulsgebend ihre Erfahrung im Erleben unterschiedlicher Kulturen bzw. länderspezifischer Ausdrucksformen.