Writing and creating “Deadwood” and other innovative TV-Series

Ted Mann

Event Series

Remediate

Field of Study

Film and Video

Date & Location

Sat, 23 Jan 2010, 16:15

Ted Mann gründete gemeinsam mit anderen einen Buchverlag in Vancouver, bevor er in den Siebzigerjahren als Redakteur für das New Yorker Satiremagazin National Lampoon arbeitete. Da er in der Verlags- und Literaturwelt keine Zukunft sah, begann er für die Filmindustrie zu schreiben, unter anderem Drehbücher für die Serien “The Street”, “Miami Vice”, “Wiseguy (Kampf gegen die Mafia)”, “NYPD Blue”, “Deadwood” und “Slimer! And the Real Ghostbusters”.

Mann hat vor Kurzem eine Miniserie über die Hatfield-McCoy-Fehde verfasst, einen blutigen Konflikt zwischen zwei Familienclans, der nach dem amerikanischen Bürgerkrieg in einem Tal der Appalachen stattfand. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2010 beginnen. Zurzeit arbeitet er an einem Spielfilm mit dem vorläufigen Titel “The Sunflower Boys”. Thema des Films ist die konfliktreiche Beziehung von Vincent van Gogh und Paul Gauguin, die zusammen neun Wochen in Arles verbrachten, eine gemeinsame Zeit, die Weihnachten 1888 damit endete, dass sich van Gogh einen Teil seines Ohrs abschnitt und diesen der Prostituierten Rachel als Geschenk überreichte.