STICK.T.ME – Vernissage

Art der Veranstaltung

Ausstellung

Studienrichtung

New Media

Ort & Zeit

Sa, 13. Jun 2020 –
Sa, 04. Jul 2020

Related Links

Facebook

Bild: panke.gallery

Studierende des New Media-Semesterprojekts „Get Out Of The Loop!“ stellen aus

Seit September 2019 vergibt das „Zentrum für Netzkunst“ regelmäßig eine „Telegram Residency“ an Künstler/innen und Aktivist/innen, um das noch junge Phänomen Sticker auf seine ästhetischen, politischen und kulturellen Bedeutungen hin zu untersuchen.

Insgesamt entstanden so 19 Stickersets, die auf dem Telegram Channel https://t.me/ZentrumderNetzkunst veröffentlicht wurden und nun auch analog in einer Ausstellung in der Berliner panke.gallery zu sehen sind.

New Media-Studierende des Semesterprojekts “Get Out Of The Loop!” von Professorin Olia Lialina beteiligten sich ebenfalls im Rahmen einer Residency und erstellten ein Matrjoshka (Матрешка) Sticker Set. Hier kann man sich das Sticker Set für Telegram herunterladen: https://t.me/addstickers/Matrjoshka

Mit Arbeiten von: Cho Won Kim, Cora Lenz, Olia Lialina, Nadja Schmidle, Tim Schmitt, Marla Schneider und Amelie Vogelmann

Vernissage: Samstag, 13. Juni 2020, 16-22 Uhr
Ausstellung: 17. Juni – 4. Juli 2020 (Mittwoch-Samstag, 15-19 Uhr)

Das Zentrum für Netzkunst rekonstruiert, erhält und bewahrt Netzkunst und Netzkultur. Die Initiative erforscht Möglichkeiten der Archivierung und wissenschaftlichen Kontextualisierung.