Titel
My boyfriend came back from the war
Autor
Prof. Olia Lialina, Sabine Himmelsbach
Studienrichtung
New Media

My boyfriend came back from the war

Die Publikation "MBCBFTW" zum zwanzigjährigen Bestehen der Netzkunst-Arbeit von New Media-Professorin Olia Lialina ist im Christoph Merian Verlag erschienen. Herausgegeben wurde das Buch von der Merz Akademie und dem Haus für elektronische Künste Basel, in dem die gleichnamige Ausstellung vom 21. Januar bis 20. März 2016 zu sehen war.

Die Publikation stellt das Original sowie 13 weitere Versionen von Künstlerinnen und Künstlern wie Jodi, Dragan Espenschied, Entropy8Zuper, Ignacio Nieto und Guthrie Lonergan vor. Sie spannt damit einen Bogen über zwanzig Jahre künstlerische Praxis im Internet. Mit zahlreichen Abbildungen und Texten von Michael Connor, Roman Leibov, Joanne McNeil und Bruce Sterling.

Gestaltet wurde die Publikation von unserem Absolventen und Dozenten Manuel Bürger.

Zu bestellen unter: publikationen@merz-akademie.de

Olia Lialina (Merz Akademie),
Sabine Himmelsbach (HeK Basel) (Hg.)
My boyfriend came back from the war.
Format: 22,5 x 30cm
Seitenzahl: 176
Broschiert
Deutsch/Englisch
Christoph Merian Verlag
Preis: 28,00 EURO

ISBN: 978-3-85616-689-2

Ähnliche Projekte