Diana Zuniga Tejada erhält ein Förderkreis Stipendium

08.04.2015
Diana Lucia Zuniga Tejada

Die Förderkreis Stipendien umfassen die Hälfte der Studiengebühren des Bachelor- und Masterstudiengangs. Bewerben können sich Studienanfänger, die die Aufnahmeprüfung mit der Höchstpunktzahl bzw. den ersten Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen abgeschlossen haben.

Diana Zuniga Tejada freut sich, dass sie das Förderkreis Stipendium erhält: „Stipendien sind für Studenten eine große Hilfe und ich bin sehr froh, dass es an der Merz Akademie eine solche Möglichkeit gibt. Das Stipendium ermöglicht es mir, mich im Studium weiterzuentwickeln und mir all die Inspirationsmöglichkeiten leisten zu können, die mich zu einem besseren Kommunikationsdesigner machen: Bücher, Museumsbesuche, kulturelle Reisen, Workshops und, was noch viel wichtiger ist, meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Ich bedanke mich herzlich beim Förderkreis der Merz Akademie.“

19.09.2022

Prof. Mario Doulis besucht japanische Universitäten

Während seines Aufenthalts in Japan hielt New Media-Professor Mario Doulis einen Vortrag an der Tohuku Universität in Sendai. Er sprach über seine Arbeit als Designer und Forscher auf dem Gebiet...

12.09.2022

Soforthilfe-Programm für Studierende aus der Ukraine, Russland und Belarus

Dank der Beteiligung am Baden-Württemberg-STIPENDIUM können wir Studierende der Merz Akademie aus der Ukraine, Russland oder Belarus, die wegen der aktuellen Situation in eine finanzielle Notlage geraten sind, mit einem...

09.09.2022

Anja Weber wird Professorin für Fotografie an der Merz Akademie

Die Fotografin Anja Weber übernimmt zum Wintersemester 2022/23 die neu eingerichtete Professur für Fotografie im Studienbereich Visuelle Kommunikation. Kritisches Denken sowie das Verständnis von Design als gesellschaftlich relevantem Tool sind...

21.07.2022

Impressionen: Sommerfest 2022

Herzliche Glückwünsche, liebe Master- und Bachelor-Absolvent*innen! Endlich wieder Ausstellung! Am 16. Juli 2022 war es soweit: Die Türen der Merz Akademie standen für alle Interessierten offen. Unsere Absolvent*innen und Studierenden...