Diana Zuniga Tejada erhält ein Förderkreis Stipendium

08.04.2015
Diana Lucia Zuniga Tejada

Die Förderkreis Stipendien umfassen die Hälfte der Studiengebühren des Bachelor- und Masterstudiengangs. Bewerben können sich Studienanfänger, die die Aufnahmeprüfung mit der Höchstpunktzahl bzw. den ersten Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen abgeschlossen haben.

Diana Zuniga Tejada freut sich, dass sie das Förderkreis Stipendium erhält: „Stipendien sind für Studenten eine große Hilfe und ich bin sehr froh, dass es an der Merz Akademie eine solche Möglichkeit gibt. Das Stipendium ermöglicht es mir, mich im Studium weiterzuentwickeln und mir all die Inspirationsmöglichkeiten leisten zu können, die mich zu einem besseren Kommunikationsdesigner machen: Bücher, Museumsbesuche, kulturelle Reisen, Workshops und, was noch viel wichtiger ist, meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Ich bedanke mich herzlich beim Förderkreis der Merz Akademie.“

30.01.2023

Stellenangebot: Professur Film und Video

Die Merz Akademie ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in gemeinnütziger Trägerschaft mit ca. 250 Studienplätzen. Die Bereiche Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation...

25.11.2022

Dr. Barbara M. Eggert wird Rektorin der Merz Akademie

Wir freuen uns auf Barbara M. Eggert, die ab 1. Februar 2023 das Amt der Rektorin der Merz Akademie antreten wird. Der Senat der Merz Akademie hat am 25.11.2022 dem...

31.10.2022

Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 – Impressionen

In der Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 vom 24.10. bis 28.10.2022  konnten Studierende wieder aus zahlreichen interdisziplinären Projekten wählen: 3D Charakter Animation Filmmontage im Zusammenspiel mit der Kamera Arduino – as...

25.10.2022

Stipendiat*innen im Wintersemester 2022/23

Wir freuen uns mit unseren Stipendiat*innen für ihre Förderung! Im Wintersemester 2022/23 erhält Ekaterina Gradoboeva ein Deutschlandstipendium und Vincent Elsässer ab dem Wintersemester 2022/23 eine Weiterförderung des Deutschlandstipendiums. Herzlichen Glückwunsch!...