Gute Noten für die Merz Akademie

19.04.2015

Erneut hat die Merz Akademie an dem Kooperationsprojekt Absolventenstudien des International Centre for Higher Education Research (INCHER-Kassel) teilgenommen und unter ihren Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2013 eine ausführliche Befragung gestartet. Insgesamt beteiligen sich rund 50 Hochschulen in ganz Deutschland an dieser Studie. Gefragt wird dabei u.a. nach der Bewertung des Studienangebots und der Studienbedingungen, der Zufriedenheit mit dem Studium, den erworbenen Kompetenzen und der beruflichen Situation ca. 1,5 Jahre nach Studienabschluss.

17.07.2024

Impressionen – Sommerfest 2024

Am Samstag, 13. Juli 2024 fand unser Sommerfest statt. Wir verabschiedeten unsere Bachelor- und Masterabsolvent*innen des Sommersemesters 2024. Die Abschlussausstellung der Absolvent*innen und die umfangreiche Werkschau mit Semesterprojekten, Gestaltungskursen und...

02.07.2024

Zukünftige Freiheiten: Reportagen aus der postkarbonen Gesellschaft

Studierende, Forschende, Stuttgarter Bürger*innen sowie Expert*innen unterschiedlicher Fachdisziplinen untersuchen und diskutieren gemeinsam im Kooperationsprojekt „Zukünftige Freiheiten: Reportagen aus der postkarbonen Gesellschaft des Jahres 2049.“ des Internationalen Zentrums für Kultur- und...

06.05.2024

Dozent Victor S. Brigola mit „FEP Photo Book Prize“ ausgezeichnet

Fotografie-Dozent Victor S. Brigola gewinnt in der Kategorie Monographien 2024 den Fotobuchpreis der Federation of European Photographers. Herzlichen Glückwunsch! Die Idee zu diesem Buch entstand im Zuge des 25-jährigen Jubiläums...

30.04.2024

Generative KI und die Künste: Eine kulturtheoretische Perspektive – von Dozent Dr. Jürgen Riethmüller

Was tun mit einem „stochastischen Papagei“, der malen, dichten und komponieren kann? Generative KI und die Künste: Eine kulturtheoretische Perspektive. Von Dr. Jürgen Riethmüller. Zum Download (PDF). Seit dem überraschenden...