Merz Bildungswerk Stipendium für Alejandro Bellegarrigue

05.10.2023

Alejandro Bellegarrigue, der im Wintersemester 2023/24 sein Studium an der Merz Akademie startet, erhält ein Merz Bildungswerk Stipendium. Seit 2018 wird das Merz Bildungswerk Stipendium an Personen mit außergewöhnlichem Potenzial oder in besonderen persönlichen Umständen vergeben, um ihnen ein Studium an der Merz Akademie zu ermöglichen.

Alejandro Bellegarrigue möchte Filmemacher werden und freut sich auf sein Studium im Bereich Film und Video an der Merz Akademie:

„Schon in jungen Jahren war ich von der Kraft der visuellen Medien fasziniert. Die Merz Akademie ist die ideale Institution, um meine Leidenschaft zu fördern und mein Talent zu entwickeln.“

Grundlegende Fähigkeiten in Kameraführung, Fotografie und Videobearbeitung erwarb Alejandro in Workshops und bei der Mitarbeit bei Projekten an seiner Deutschen Schule in San Salvador. Das Merz Bildungswerk Stipendium unterstützt Alejandro nicht nur finanziell, wie er betont, sondern:

„Das Stipendium gibt mir die Freiheit, mich voll und ganz auf meine Studium zu konzentrieren und an vielen außerschulischen Aktivitäten und Praktika teilzunehmen, um viele weitere Erfahrungen zu sammeln.“

Markus Merz, geschäftsführender Gesellschafter des Merz Bildungswerks und Barbara M. Eggert, Rektorin der Merz Akademie gratulieren dem Stipendiaten bei einem persönlichen Treffen. Markus Merz betont:

„Das Stipendium wurde ins Leben gerufen, um besonders begabten Personen, die eine außergewöhnliche Biografie haben oder sich in berücksichtigungswürdigen Umständen befinden, ein Studium an der Merz Akademie zu ermöglichen. Es ist für diejenigen gedacht, die durch ihre Herkunft oder sonstige Kriterien von anderen Fördermöglichkeiten ausgeschlossen sind und für die ohne diese Unterstützung ein Studium finanziell nicht zu leisten wäre. Alejandro überzeugte in seiner Bewerbung die Auswahlkommission.“

 

16.02.2024

Bester Film, Beste Regie, Absolventin Phoebe Ammon gewinnt beim „Blaue Blume Award“ 2024

Beste Regie, Bester Film für Absolventin Phoebe Ammons Film „Long Night Stand“ beim Blaue Blume Award! Herzlichen Glückwunsch! Romance TV lud am 14. Februar 2024 zum 13. Mal zum BLAUE...

15.02.2024

Impressionen – Abschluss 2023/24

Herzlichen Glückwunsch, liebe Absolvent*innen des Wintersemesters 2023/24! Am 9. Februar 2024 verabschiedeten wir unsere neuen Master of Arts und Bachelor of Arts. Die feierliche Urkundenübergabe durch Dekanin Prof. Olia Lialina...

11.01.2024

Informationen für Studienwechsler*innen

Wenn Sie Ihr Bachelorstudium an einer anderen Hochschule begonnen haben, können Sie es an der Merz Akademie mit einem Bachelor of Arts in „Gestaltung, Kunst und Medien“ beenden. Da uns...

07.12.2023

Stipendien und Incomings im Wintersemester 2023/24

Wir freuen uns sehr mit den Studierenden über zahlreiche Stipendien! Internationale Stipendien im WS 23/24 erhalten Studierende, die ein Semester im Ausland, an einer unserer Partnerhochschulen verbringen oder ihr Praxissemester...