Prof. Kevin B. Lee bei der Ausstellung „LiveInYourHead“ in Genf

29.04.2019
Professor für Crossmedia Publishing Kevin B. Lee

Prof. Kevin B. Lees Arbeiten sind Teil der Ausstellung „LiveInYourHead“ in Genf. Initiiert von der Hochschule für Kunst und Design HEAD in Zusammenarbeit mit ESTCA (Universität Paris 8), Ensad. Vernissage ist am 3. Mai, die Ausstellung im Cinéma Salle Robert Kramer geht bis 24. Mai.

Das Konzept der Ablenkung bezieht sich sowohl auf bestimmte Aufmerksamkeitsmodi (schwebend, peripher, mobil, verändernd….) als auch auf die mit der Alltagskultur verbundenen ästhetischen Produktionen. Die Ausstellung möchte die doppelte Bedeutung dieses Begriffs relativieren, um den Besuchern ein Erlebnis der abgelenkten Aufmerksamkeit zu bieten, das auf den Werken und Dokumenten basiert, die sie zeigt.

Weitere Künstler/innen sind: Michelangelo Antonioni, Zoe Beloff, Andrea Cera, The Fantom Man, Harun Farocki, Chloé Galibert-Laîné, Watch Dogs 2, Joanna Grudzinska, Elem Klimov, Max Neuhaus und Peter Snowdon.

 

06.05.2020

Studierende im Ausland: Ein Semester an der Hongik University

Die Studierenden Jasmin und Christopher haben ein Auslandssemester an der Hongik University, unserer Partnerhochschule in Seoul, Südkorea, verbracht. Beiden fiel die Wahl der Partnerhochschule sehr leicht: „An der Merz Akademie...

19.02.2020

Studierende im Ausland: Ein Auslandssemester in Indien

Ein Auslandssemester am Srishti Institute of Art, Design and Technology Bereits im ersten Semester steht der Entschluss für Konstanze fest, ein Semester im Ausland zu verbringen. Sie informiert sich frühzeitig...

10.10.2019

Experimental Media mit Gastdozent Andrew Norman Wilson

Wir begrüßen herzlich Andrew Norman Wilson, einer unserer Gastdozenten im Wintersemester 2019/20. In seinem Gestaltungskurs Experimental Media lernen unsere Studierenden experimentelle Inhalte für crossmediale Plattformen zu konzeptionieren und zu entwickeln....

31.01.2019

“Crossmedia Storytelling“ Präsentation vor einer Jury

Im Gestaltungskurs „Crossmedia Storytelling“ untersuchten die Studierenden aktuelle Veränderungen und Disruptionen der Medienbranche und sich entwickelnde Trends in Medienproduktion, -distribution und -konsum mit dem Ziel, neue und innovative Umsetzungs- und...