Trauer um Helmut Nanz

20.04.2020

Mit Helmut Nanz, dem Stuttgarter Unternehmer und Philanthrop, verliert die Hochschule, ihr Förderkreis und das ganze Merz Bildungswerk einen Freund und Förderer, der sie über Jahrzehnte begleitet und unterstützt hat. Völlig unerwartet ist Helmut Nanz vergangene Woche verstorben.

Helmut Nanz war Gründungsmitglied des Förderkreises der Merz Akademie. Er war stets ein aktives Vorstandsmitglied, dessen große Expertise im gemeinnützigen Bereich sehr willkommen war. Zudem war er ein großzügiger Förderer, der viele Projekte an der Hochschule unterstützte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren,

so Dr. Eckart Seith, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Helmut Nanz war ein Freund des Merz Bildungswerks und unterstützte die Merz Akademie seit ihrer Neugründung. Er stand uns in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Verlust ist ein unerwarteter Schock und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unser Beileid geht an seine Familie,

sagt Markus Merz für das Merz Bildungswerk.

07.08.2020

Kevin B. Lee starts co-directing the Master’s program

Professor Kevin B. Lee will begin co-directing the Master’s program Research in Art, Design and Media with Professor David Quigley in the fall of 2020. With his addition to the...

24.07.2020

Emeritierung Prof. Christoph Dreher

20 Jahre Professor an der Merz Akademie! In einer Corona-sicheren Feier verabschiedete die Hochschule zum Ende des Sommersemesters 2020 Christoph Dreher, Professor für Film und Video in die Emeritierung, den...

22.07.2020

Verabschiedung der Absolvent*innen des (digitalen) Sommersemesters 2020

Am Samstag, den 18. Juli 2020, wurden die Bachelor- und Masterabsolvent*innen feierlich im Park von Prorektorin Maren Schmohl, Dekan Peter Ott und Christopher Woods, Vertreter des AStA, verabschiedet. In ihrer...

17.06.2020

Mitgliedschaft in Cumulus stärkt die Internationalisierung der Merz Akademie

Bei der diesjährigen Hauptversammlung  der Cumulus Association, dem internationalen Netzwerk von Design-Hochschulen, wurde die Merz Akademie als Mitglied aufgenommen. Zwar per Videokonferenz statt wie geplant auf dem jährlichen Europatreffen in...