Trauer um Helmut Nanz

20.04.2020

Mit Helmut Nanz, dem Stuttgarter Unternehmer und Philanthrop, verliert die Hochschule, ihr Förderkreis und das ganze Merz Bildungswerk einen Freund und Förderer, der sie über Jahrzehnte begleitet und unterstützt hat. Völlig unerwartet ist Helmut Nanz vergangene Woche verstorben.

Helmut Nanz war Gründungsmitglied des Förderkreises der Merz Akademie. Er war stets ein aktives Vorstandsmitglied, dessen große Expertise im gemeinnützigen Bereich sehr willkommen war. Zudem war er ein großzügiger Förderer, der viele Projekte an der Hochschule unterstützte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren,

so Dr. Eckart Seith, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Helmut Nanz war ein Freund des Merz Bildungswerks und unterstützte die Merz Akademie seit ihrer Neugründung. Er stand uns in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Verlust ist ein unerwarteter Schock und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unser Beileid geht an seine Familie,

sagt Markus Merz für das Merz Bildungswerk.

30.01.2023

Stellenangebot: Professur Film und Video

Die Merz Akademie ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in gemeinnütziger Trägerschaft mit ca. 250 Studienplätzen. Die Bereiche Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation...

25.11.2022

Dr. Barbara M. Eggert wird Rektorin der Merz Akademie

Wir freuen uns auf Barbara M. Eggert, die ab 1. Februar 2023 das Amt der Rektorin der Merz Akademie antreten wird. Der Senat der Merz Akademie hat am 25.11.2022 dem...

31.10.2022

Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 – Impressionen

In der Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 vom 24.10. bis 28.10.2022  konnten Studierende wieder aus zahlreichen interdisziplinären Projekten wählen: 3D Charakter Animation Filmmontage im Zusammenspiel mit der Kamera Arduino – as...

25.10.2022

Stipendiat*innen im Wintersemester 2022/23

Wir freuen uns mit unseren Stipendiat*innen für ihre Förderung! Im Wintersemester 2022/23 erhält Ekaterina Gradoboeva ein Deutschlandstipendium und Vincent Elsässer ab dem Wintersemester 2022/23 eine Weiterförderung des Deutschlandstipendiums. Herzlichen Glückwunsch!...