Trauer um Helmut Nanz

20.04.2020

Mit Helmut Nanz, dem Stuttgarter Unternehmer und Philanthrop, verliert die Hochschule, ihr Förderkreis und das ganze Merz Bildungswerk einen Freund und Förderer, der sie über Jahrzehnte begleitet und unterstützt hat. Völlig unerwartet ist Helmut Nanz vergangene Woche verstorben.

Helmut Nanz war Gründungsmitglied des Förderkreises der Merz Akademie. Er war stets ein aktives Vorstandsmitglied, dessen große Expertise im gemeinnützigen Bereich sehr willkommen war. Zudem war er ein großzügiger Förderer, der viele Projekte an der Hochschule unterstützte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren,

so Dr. Eckart Seith, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Helmut Nanz war ein Freund des Merz Bildungswerks und unterstützte die Merz Akademie seit ihrer Neugründung. Er stand uns in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Verlust ist ein unerwarteter Schock und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unser Beileid geht an seine Familie,

sagt Markus Merz für das Merz Bildungswerk.

22.10.2021

Screen Stories: Not Dead Yet

Am 12. Oktober 2021 organisierten die Studierenden des Crossmedia Publishing Projekts „Screen Stories – Live and Alive“ eine Präsentation, die live auf Twitch übertragen wurde und nun auch als Aufzeichnung...

12.10.2021

Absolventenstudie 2021

Im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit über 60 anderen deutschen Hochschulen (KOAB) führt die Merz Akademie eine Befragung unter ihren Absolvent*innen durch. Geleitet und wissenschaftlich begleitet wird dieses Projekt vom Institut...

06.10.2021

Merz Akademie@UniNow

Dafür kooperiert die Hochschule mit dem externen Anbieter von UniNow. Die App wird regelmäßig vom TÜV Süd geprüft und ist besonders für die Bereiche Funktionalität, Datensicherheit und Datenschutz zertifiziert. Die...

29.09.2021

Stellenangebot: Sachbearbeiter/in für den Betrieb des Studienbüros mit Prüfungsamt

An der Merz Akademie ist ab 01.01.2022 die Stelle einer/eines Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Betrieb des Studienbüros mit Prüfungsamt (Vollzeit) zu besetzen. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, die/der sich dem zeitweise...