Trauer um Helmut Nanz

20.04.2020

Mit Helmut Nanz, dem Stuttgarter Unternehmer und Philanthrop, verliert die Hochschule, ihr Förderkreis und das ganze Merz Bildungswerk einen Freund und Förderer, der sie über Jahrzehnte begleitet und unterstützt hat. Völlig unerwartet ist Helmut Nanz vergangene Woche verstorben.

Helmut Nanz war Gründungsmitglied des Förderkreises der Merz Akademie. Er war stets ein aktives Vorstandsmitglied, dessen große Expertise im gemeinnützigen Bereich sehr willkommen war. Zudem war er ein großzügiger Förderer, der viele Projekte an der Hochschule unterstützte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren,

so Dr. Eckart Seith, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Helmut Nanz war ein Freund des Merz Bildungswerks und unterstützte die Merz Akademie seit ihrer Neugründung. Er stand uns in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Verlust ist ein unerwarteter Schock und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unser Beileid geht an seine Familie,

sagt Markus Merz für das Merz Bildungswerk.

19.09.2022

Prof. Mario Doulis besucht japanische Universitäten

Während seines Aufenthalts in Japan hielt New Media-Professor Mario Doulis einen Vortrag an der Tohuku Universität in Sendai. Er sprach über seine Arbeit als Designer und Forscher auf dem Gebiet...

12.09.2022

Soforthilfe-Programm für Studierende aus der Ukraine, Russland und Belarus

Dank der Beteiligung am Baden-Württemberg-STIPENDIUM können wir Studierende der Merz Akademie aus der Ukraine, Russland oder Belarus, die wegen der aktuellen Situation in eine finanzielle Notlage geraten sind, mit einem...

09.09.2022

Anja Weber wird Professorin für Fotografie an der Merz Akademie

Die Fotografin Anja Weber übernimmt zum Wintersemester 2022/23 die neu eingerichtete Professur für Fotografie im Studienbereich Visuelle Kommunikation. Kritisches Denken sowie das Verständnis von Design als gesellschaftlich relevantem Tool sind...

21.07.2022

Impressionen: Sommerfest 2022

Herzliche Glückwünsche, liebe Master- und Bachelor-Absolvent*innen! Endlich wieder Ausstellung! Am 16. Juli 2022 war es soweit: Die Türen der Merz Akademie standen für alle Interessierten offen. Unsere Absolvent*innen und Studierenden...