BEAT IT / CUT UP

2018

Bachelor

Autorin

Diana Lucía Zuñiga Tejada

Art

Abschlussarbeit

Studienrichtung

Bachelor, Visuelle Kommunikation

Betreuende Dozenten

Statistisch gesehen wird jede vierte Frau in Deutschland Opfer von häuslicher Gewalt. Aber warum werden Männer gewalttätig?

Wie kommen Täter und Opfer aus der Gewaltspirale heraus? Und was kann jeder einzelne von uns dazu beitragen, damit dieser Teufelskreis endlich durchbrochen werden kann? In meiner Arbeit habe ich versucht, Antworten zu finden. Das Faltplakat visualisiert mit Hilfe von Fotografie-Kompositionen und Farb-Text-Kombinationen die Thematik der häuslichen Gewalt. Zudem sollen philosophische Texte, Erfahrungsberichte von Tätern und Opfern sowie Interviews mit Psychologen, Rechtsanwälten und anderen Experten in diesem Bereich einen tieferen Einblick gewähren und Lösungsansätze aufzeigen.