Nr. 1

2010

Film und Video

Autor

Harry Delgas

Art

Semesterprojekt

Studienrichtung

Film und Video

Betreuender Dozent

Der Musikkurzfilm handelt von einem jungen Mann, der in seiner Wohnung Überwachungskameras entdeckt und nach draußen flieht. Als er auch im Wald weitere Kameras entdeckt, geht er der Sache auf die Spur und stößt auf einen mysteriösen Kontrollraum unter der Erde.

Der Film portraitiert die Ängste eines jungen Mannes, der in seiner Wohnung Überwachungskameras entdeckt. Die dargestellte Handlung ist dabei nichts anderes als eine Ansammlung an Zitaten aus der Filmgeschichte. Ähnliches lässt sich über die Musik sagen, die fast durchgehend auf Samples basiert und einen für das Hollywoodkino typischen Sound imitiert. Auf diese Weise will der Film zum einen die Filmgeschichte reflektieren, zum anderen aber deutlich machen, dass durch die Kombination bereits vorhandener Einzelteile ein neues Ganzes geschaffen werden kann.

Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Musik: Harry Delgas
Darsteller: Matteo Capreoli

6 Min. / D 2010