Titel
Studierende im Ausland: Ein Auslandssemester in Polen
Kategorien
Visuelle Kommunikation
International
Veröffentlicht
01.06.2017

Studierende im Ausland: Ein Auslandssemester in Polen

Unser Bachelor-Student Lukasz Singiridis absolviert mit Unterstützung eines Erasmus+-Stipendiums gerade sein viertes Semester an der Academy of Fine Arts School in Danzig, Polen.

In den Ausstellungsräumen der Hochschule im Großen Zeughaus (Wielka Zbrojownia) wurden von Mitte April bis Mitte Mai 2017 Plakate namhafter Grafik-Designern aus der Schweiz und Polen ausgestellt, darunter Max Bill, Bruno Monguzzi, Niklaus Troxler und Henryk Tomaszewski. Zu diesem Anlass beschäftigte sich der Typografie-Kurs von Dr. Ada Padlikowska mit Zitaten berühmter Grafik-Designer und setzte diese in Poster um. Die besten fünf studentischen Arbeiten wurden ebenfalls in der Ausstellung gezeigt – eine davon war das Plakat unseres Bachelor-Studenten Lukasz. Er gestaltete ein Plakat mit einem Zitat von Max Bill.

Ähnliche Einträge

Alle Einträge