ARNO Retail Design Award für Fabian Gligor

04.05.2018

Unser New Media-Absolvent Fabian Gligor hat mit seinen Team „VOTION“ beim ARNO Retail Design Award gewonnen! Sie überzeugten mit ihrer Co-Creation-Strategie „Vote your emotion“, bei dem Kunden über eine intuitive App aktiv an der Auswahl der präsentierten Waren mitwirken. Auf dem ADC-Festival in Hamburg fand die Prämierung statt.

Mit der Outletcity Metzingen als Partner stellte ARNO im Rahmen des diesjährigen ARDAs eine besonders attraktive Aufgabenstellung mit Bezug zur Realität. Unter dem Motto „From offline to online to offline – the new way of outlet buying“ haben Studierende Konzepte zur physischen Repräsentation des Onlinestores outletcity.com erarbeitet.

19.09.2022

Prof. Mario Doulis besucht japanische Universitäten

Während seines Aufenthalts in Japan hielt New Media-Professor Mario Doulis einen Vortrag an der Tohuku Universität in Sendai. Er sprach über seine Arbeit als Designer und Forscher auf dem Gebiet...

09.06.2022

Das Max-Planck-Institut zu Gast an der Merz Akademie

Am 4. Mai 2022 besuchte erstmals eine Delegation des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie die Merz Akademie. Dabei sprachen die Rektorin Maren Schmohl, Prof. Mario Doulis und Jörg Frohnmayer aus dem Studienbereich...

10.02.2022

Studierende im Ausland: Exkursion nach Basel

Im Wintersemester 2021/22 reiste New Media Professorin Olia Lialina mit den Studierenden ihres Semesterprojekts Pace of Interaction nach Basel, um die Ausstellung Radical Gaming: Immersion – Simulation – Subversion im...