Die Merz Akademie auf der Leipziger Buchmesse 2016

11.03.2016

Am Stand der Merz Akademie auf der Leipziger Buchmesse kann man vom 17. bis 20. März die neuesten Publikationen entdecken – u.a. die Abschlussarbeit unserer Absolventin Judika Zerrer, die am 10. April im Verlag der Merz Akademie erscheint:  „Don’t say it. Spray it. Der Kampf kritischer Künstler um Kommunikation.“ Dank der Unterstützung eines Mitglieds des Förderkreis der Merz Akademie konnte dieses Buch realisiert werden.

Judika Zerrer (links)

Ebenfalls am Freitag macht die Stiftung Buchkunst ab 11 Uhr wieder Halt am Stand der Merz Akademie in ihrem Verlags-Rundgang zum Thema „Schöne Bücher entdecken!“.

Wir sehen uns am Stand H400 in Halle 3!

Die Leipziger Buchmesse und ihr „Lesefest Leipzig“ liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen hier zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken.

26.11.2020

Die Merz Akademie bei der Kometenparade

Wintermarkt der unabhängigen Verlage Vom 5.-19. Dezember findet – anstelle eines Marktes –  ein temporärer Pop-Up-Store im temporär geschlossenen Restaurant Vinum statt. Ergänzt und begleitet wird der Kaufladen u.a. durch...

02.11.2020

Masterstudent Domenik Gebhardt erhält den Schubart-Kulturpreis

Ausgezeichnet wurde Domenik Gebhardt für seinen Visual Essay „Auf der Suche nach der idealen Landschaft“, dies war seine Bachelorarbeit an der Merz Akademie. Domenik beschreibt seine Arbeit so: Ein Visual...

05.10.2020

hellofarm Design Studio gewinnt Pitch um „Marke Rosenstein“

Das Kommunikationsdesignbüro hellofarm Design Studio unserer Absolventen Bjørn Küenzlen und Anthony Lynch hat sich beim Pitch um die Gestaltung der Marke Rosenstein durchgesetzt. Mit Eröffnung einer neuen Dauerausstellung im Foyer...

05.10.2020

DAAD-Forschungsaufenthalt von Jarek Bujny an der Merz Akademie

Ziel des Projekts „Futurope“, das nun im Wintersemester fortgeführt wird, ist es, die visuelle Identität Europas zu analysieren – wie zum Beispiel auf Banknoten, Kampagnen, Corporate Identity – und die...