Pathwaywoche im Sommersemester 2017

27.04.2017
Pathwaywoche, Sommersemester 2017

Vom 24. bis 28. April fand an der Merz Akademie die Pathwaywoche des Sommersemesters statt. Der reguläre Studienbetrieb war unterbrochen, stattdessen experimentierten und forschten die Studierenden bei verschiedenen Projekten und Workshops, die von internationalen Gastdozenten geleitet wurden.

Die angebotenen Pathway-Projekte in Film und Video befassten sich mit „Studien zu Bildmotiven der Film- und Videokreation im aktuellen Kino und TV“, Dozent Benjamin Nolde und einem „Schreiblabor“ mit Horst Markgraf. In den New Media Projekten beschäftigten sich die Studierenden mit „Electronic circuits that look alive“, Dozent Gijs Gieskes, „Räumliche Datenzuweisung“ hieß das PW-Projekt von Jörg Frohnmayer.

Pathwaywoche, Sommersemester 2017

Im Pathway Visuelle Kommunikation bot Dirk Vis „Graphic Design live – The Graphic Designer is Present“ an, tolle „Posters“ waren das Ergebnis der Gruppe von Jarek Bujny, „More questions than answers“ mit Vincent Van Gurp hatte u.a. Entschleunigung als Thema.

Unsere Gastdozenten Jarek Bujny, Gijs Gieskes, Vincent van Gurp und Dirk Vis wurden über das Erasmus+ Programm gefördert.

30.01.2023

Stellenangebot: Professur Film und Video

Die Merz Akademie ist eine staatlich anerkannte Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in gemeinnütziger Trägerschaft mit ca. 250 Studienplätzen. Die Bereiche Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation...

31.10.2022

Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 – Impressionen

In der Workshopwoche im Wintersemester 2022/23 vom 24.10. bis 28.10.2022  konnten Studierende wieder aus zahlreichen interdisziplinären Projekten wählen: 3D Charakter Animation Filmmontage im Zusammenspiel mit der Kamera Arduino – as...

25.10.2022

Stipendiat*innen im Wintersemester 2022/23

Wir freuen uns mit unseren Stipendiat*innen für ihre Förderung! Im Wintersemester 2022/23 erhält Ekaterina Gradoboeva ein Deutschlandstipendium und Vincent Elsässer ab dem Wintersemester 2022/23 eine Weiterförderung des Deutschlandstipendiums. Herzlichen Glückwunsch!...

24.10.2022

Nina Vukovic gewinnt C&A Design Studio Award 2022

Herzlichen Glückwunsch! Studentin Nina Vukovic gewinnt den mit 500 Euro dotierten C&A Design Studio Award 2022 inklusive zwei Übernachtungen im Designhotel in Hamburg. Beim Wettbewerb sollte ein digitales Design zum...