Prof. Peter Ott auf dem Duhok International Film Festival im Irak

24.10.2018

Unser Film-Professor Peter Ott war mit einem großen Teil der internationalen Crew seines Film „Das Milan Protokoll“ beim Duhok International Film Festival, auf dem Das Milan Protokoll im Filmwettbewerb lief.

Den Film hat Prof. Peter Ott in der Gegend um Duhok gedreht: an Originalschauplätzen im Grenzgebiet zwischen Nordirak und Syrien und im Studio in Köln. Es war das erste Mal, dass ein europäischer Regisseur in dieser Gegend gearbeitet hat.

23.01.2019

“Das Milan Protokoll“ – Nominierungen für den Preis der deutschen Filmkritik

Das Milan Protokoll gewinnt den Preis für die beste Filmmusik! Herzlichen Glückwunsch Peter Ott und Ted Gaier!

14.05.2018

Studierende im Ausland: Praxissemester bei Bunbury Films

Nicky verbrachte sein Praxissemester mit Hilfe eines PROMOS Stipendiums in Montreal, Kanada bei der Filmproduktionsfirma Bunbury Films. Er war bei verschiedenen Independent-Dokumentarfilmproduktionen dabei und hat dafür die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen.

23.11.2017

Stuttgart Bewegt Bild.

Das Delphi Arthaus Kino Stuttgart öffnet am 23. November 2017 seine Pforten für ein abendfüllendes Programm, das aktuelle Filmproduktionen (Kurzfilme aus allen Genres) von Hochschulen und Ausbildungsbetrieben aus der Region...

07.11.2017

Das Milan-Protokoll: Festivalpremiere beim Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Peter Ott, Professor für Film und Video an der Merz Akademie, feiert mit seinem neuen Film „Das Milan-Protokoll“ Festivalpremiere beim Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg. Am 18. Januar 2018 kommt „Das Milan-Protokoll“...