Stipendiaten des Sommersemesters 2018

19.04.2018
Unsere Förderkreis Stipendiaten 2018: (v.l.) Oliver Weiss, Juliane Tombiri, Philipp Fritsch und Tareq Derbas

Im Sommersemester 2018 freuen sich vier Bachelor-Studierende über ein Förderkreis Stipendium: Oliver Weiss, Juliane Tombiri, Philipp Fritsch und Tareq Derbas.

Um möglichst vielen guten Bewerber/innen ein Studium an der Merz Akademie zu ermöglichen, vergibt der Förderkreis der Merz Akademie Stipendien, welche die Hälfte der Studiengebühren für zwei bis drei Semester umfassen.

Bewerben können sich Bachelor- und Masterbewerber/innen, die die Aufnahmeprüfung bzw. den ersten Hochschulabschluss mit guten Leistungen abgeschlossen haben.

13.01.2021

Unsere Nominierten für das Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes 2021 – Philipp Fritsch

Für die Stipendienausschreibung 2021 der Studienstiftung des deutschen Volkes sind insgesamt vier Crossmedia Publishing-Studierende der Merz Akademie nominiert. Damit wurden alle Empfehlungen von Professor Kevin B. Lee, der die Studierenden...

07.01.2021

Drehbuchpreis für Absolventin Phoebe Ammon

Der Publikumspreis 2020 des Drehbuchpreises Schleswig-Holstein geht an Phoebe Ammon für BOMBENGRANATENEVENTS. Herzlichen Glückwunsch! 2020 fand die dritte Auflage des Drehbuchpreises Schleswig-Holstein unter besonderen Rahmenbedingen statt. Aufgrund von Covid19 war...

21.12.2020

Unsere Nominierten für das Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes 2021 – Veronika Wiens

Für die Stipendienausschreibung 2021 der Studienstiftung des deutschen Volkes sind insgesamt vier Crossmedia Publishing-Studierende der Merz Akademie nominiert. Damit wurden alle Empfehlungen von Professor Kevin B. Lee, der die Studierenden...

11.12.2020

Unsere Nominierten für das Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes 2021 – Larissa Mocka

Für die Stipendienausschreibung 2021 der Studienstiftung des deutschen Volkes sind insgesamt vier Crossmedia Publishing-Studierende der Merz Akademie nominiert. Damit wurden alle Empfehlungen von Professor Kevin B. Lee, der die Studierenden...