Ich bin etwas, das Du nicht siehst (Niclas Rüdiger)

Niclas Rüdiger: Ich bin etwas, das Du nicht siehst

Das, was du im Spiegel siehst, bist nicht du!

In meinen Gemälden beschäftigte ich mich mit dem Thema der Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung. In einem Video, in dem ich einen zerbrochenen Spiegel mit Selbstporträts bemalte, behandelte ich das erste Mal malerisch diese Thematik. Dieser Spiegel wurde nach ca. zwei Wochen von Passant*innen zertreten und ich sammelte anschließend die Scherben auf und nutzte diese, um diese Serie zu erstellen.

Macht dich der Blick in den Spiegel nicht verrückt?

Die zu sehenden Flächen spiegeln mich in meinen verschiedenen Facetten dar, Ich zerbreche quasi mit meiner Vielseitigkeit das, was mir der Spiegel zeigt.

Erkennst du dich in meiner Darstellung?

Zurück zum Projekt „Kapitalismus und Fotografie“