Editorial Practices: Schreiben über Kunst

2021

Visuelle Kommunikation

Art

Semesterprojekt

Studienrichtung

Visuelle Kommunikation

Betreuende Dozentin

Related Links

Die neun Studierenden des Crossmedia Publishing-Gestaltungskurses „Editorial Practices“ beschäftigten sich unter Anleitung der Gastdozentin Paula Kohlmann damit, was es heißt, über Arbeiten anderer Künstler*innen und Gestalter*innen zu schreiben: Wie wähle ich aus, über was ich schreibe? Wie nähere ich mich einem Werk/ einem Projekt an? Wie treffe ich Entscheidung über den Inhalt und die Form des Textes? Was habe ich dazu zu sagen?

Es entstanden zehn Kritiken über Projekte von Studierenden der Merz Akademie. Dabei sind alle Studienbereiche vertreten, sodass ein Einblick in das facettenreiche Studium an der Merz Akademie entsteht.

Einblicke in die Techniken des (Künstler-) Buchbindens und Gestaltens gab Rahel Zoller (Book Arts and Design Specialist Technician, London College of Communication) in einem Online-Gastvortrag.

Zurück zur Online-Abschlussausstellung des Wintersemesters 2020/21