Lost Places

2021

Visuelle Kommunikation

Art

Semesterprojekt

Studienrichtung

Visuelle Kommunikation

Betreuender Dozent

Related Links

Seni Hasanic, Luisenklinik Bad Dürrheim

Verwilderte Gebäude, Geisterdörfer, ehemalige Freizeitparks, die keine mehr sind, aber physisch noch existieren –  das sind „Lost Places“ oder Orte, die im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sind.

Es handelt sich bei den  „Lost Places“ nicht zwangsläufig, wie die wörtliche Übersetzung vermuten ließe, um „verlorene“, sondern eigentlich eher um „vergessene“ Orte. Das können historische Gebäude, Anlagen oder Gebiete sein, die von Menschen zurückgelassen wurden, über viele Jahre der Witterung und anderen Einflüssen ausgesetzt waren und somit jetzt verfallen.

Tamina Büttner, Lost
Huyen Vu, Villa Moser Stuttgart-Ost
Xander Heller, Waldheim Sindelfingen

Zurück zur Online-Abschlussausstellung des Wintersemesters 2020/21