WochenKlausur: Was tun …

Martina Reuter, Wolfgang Zinggl

Veranstaltungsreihe

learning for life

Studienrichtung

Bachelor

Ort & Zeit

Mo, 05. Nov 2018, 11:00–16:30 Uhr –
Fr, 09. Nov 2018, 10:00–18:00 Uhr

Related Links

Facebook

Motiv: Florian Model

WochenKlausur: Was tun…

Gibt es ein zu behebendes Problem in der Stadt? Eine zu klärende Angelegenheit im Stadtteil? Ein zu schmälerndes Defizit in der Nachbarschaft? Wir entwickeln in unserem Workshop Ideen und künstlerische Strategien zu möglichen Lösungen. Und fragen zwischendurch, was das wohl mit Kunst zu tun haben könnte.

Seit 25 Jahren entwickelt die Gruppe WochenKlausur kleine, aber konkrete Vorschläge zur Verringerung gesellschaftspolitischer Defizite und setzt diese Vorschläge auch um. In Anlehnung an die aktivistische Kunst des 20. Jahrhunderts, sieht die WochenKlausur Kunst als eine Möglichkeit, Verbesserungen im Zusammenleben herbeizuführen. Künstlerische Gestaltung, traditionell meist formal verstanden, wird zur Lösung von Problemen in Bildung, Ökologie oder für soziale Aufgaben eingesetzt. 42 internationale Projekt wurden bislang verwirklicht.