Cinematic experience for screen and display

2022

Bachelor, New Media

Autor/innen

Lisa Menzel

Dominik Kaschubowski

Hyerin Yu

Eunjae Kim

Tamina Volpp

Eva Kiselva

Laura Gentner

Aleyna Arslan

Pascal Hecker

Dominik Mayer

Art

Semesterprojekt

Studienrichtung

Bachelor, New Media

Betreuende Dozentin

Lisa Menzel: The Dark Core - a interactive Twine Game

In diesem Fachkolloquium wurden die Studierenden mit zwei großen Fragen konfrontiert: Wie wird der Film durch neue Medien verändert? Und vor allem: Wie wird das Design der neuen Medien von der filmischen Art des Sehens und Fühlens beeinflusst? Nach einer kurzen Untersuchung der Schnittstellen beider Bereiche anhand von historischen und aktuellen Praktiken und Techniken sowie konzeptioneller Grundlagen wurde das Kolloquium mit kurzen Übungen zu interaktiven Filmen, nichtlinearen und/oder algorithmischer Erzähltechnik und Split-Screen-Experimente fortgeführt. Eine der Übungen wurde zu einem Projekt weiterentwickelt.

Alle Projekte mit Beschreibungen findet ihr auf Prof. Olia Lialinas pad.profolia.org

Hyerin Yu: Swipe to unroll