THE REAL SNAKE

2020

Bachelor

Autorin

Zerhif Dündar

Art

Abschlussarbeit

Studienrichtung

Bachelor, Visuelle Kommunikation

Betreuende Dozenten

Motiv: Zerhif Dündar

Mein Bachelorprojekt behandelt die Thematik „Fake News“. Es handelt sich um eine künstlerische Kampagne gegen gefälschte Nachrichten. Die Idee dahinter ist, die leider immer noch aktuelle Situation aufzugreifen und gegen Desinformationen zu kämpfen. Die Kampagne mit dem Titel „THE REAL SNAKE“ hat das Ziel, eine Welt zu erschaffen, die komplett aus wahren Nachrichten besteht. Dazu habe ich ein Buch und eine Plakatreihe gestaltet.

Heutzutage wird nahezu gegen alles demonstriert, allerdings fehlt noch immer die Initiative der gesamten Gesellschaft zur Bekämpfung von gefälschten Nachrichten. Zielgruppen dieser Arbeit sind die zukünftigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Produktion des Bachelorprojekts, Foto: Zerhif Dündar

Zurück zur Online-Abschlussausstellung des Sommersemesters 2020