Übersehen

2016

Visuelle Kommunikation

Autorin

Isabel Gekeler

Art

Abschlussarbeit

Studienrichtung

Visuelle Kommunikation

Betreuende Dozenten

Wir haben unzählige Bilder in unseren Köpfen gespeichert. Wenn wir Fotografien sehen, welche sich uns nicht im ersten Moment erschließen, versuchen wir sie mit dem uns Bekannten zu verknüpfen. Jeder kann heutzutage fotografieren und das erhöht unsere Bilderflut maßgeblich. Doch was ist eigentlich mit den Bildern, welche wir nicht verwenden? Fotografien, die aussortiert oder auch „übersehen“ werden. Der digitale Müll wächst. Dieses Buch zeigt die sogenannten „Wegwerffotos“. Sind diese Fotografien schlecht, weil sie mehr vom Zufall gesteuert sind? Wohl kaum. Denn alles, was in Massen vorhanden ist, schreit nach einem Unikat.

Isabel Gekeler zeigt in ihrem Buch die sogenannten „Wegwerffotos“.