Siebdruck-Workshop: Kollektive Grafik-Poster

Marcus Haffner, Lars Lenhardt

Art der Veranstaltung

Infoveranstaltung

Studienrichtung

Visuelle Kommunikation

Ort & Zeit

Fr, 28. Jul 2023, 09:30–17:30 Uhr

Related Links

Der Siebdruck-Workshop hat sich ‘Gestaltung ist Gemeinschaftsarbeit’ zum Motto gemacht und beschäftigt sich auch ganz in diesem Sinne mit dem Erstellen einer kollektiven Poster-Serie.

Gemeinsam und zusammen mit unseren Druckexperten Marcus Haffner und Lars Lenhardt wird eine Serie kleiner Poster gestaltet. In Stein gemeißelt ist dabei noch gar nichts und wird es auch nicht. In der Werkstatt der Merz Akademie soll etwas eigenständig Neues entstehen und zwar als Siebdruck. Einbringen können sich alle, aber nicht im Alleingang, sondern als Team. Das bedeutet, das sich die individuellen Stile der Mitgestaltenden mischen und aus den einzigartigen Elementen ein neues Ganzes wird.

Ohne Vorgaben, aber dafür mit ganz viel Überraschungspotenzial wird es vielfältig und spannend. Außer Neugier auf das Ergebnis müsst ihr nichts mitbringen.

Meldet euch für einen oder mehrere Workshops an (begrenzte Teilnehmerzahl). Kosten pro Workshop: 10 EUR.