Digitale Werkschau Sommersemester 2020

Event Type

Exhibition

Field of Study

Bachelor, Master

Date & Location

Sat, 18 Jul 2020, 17:00–19:00

Related Links

Facebook

Eröffnung der Abschlussausstellung des Sommersemesters 2020

Die Bachelor- und Masterarbeiten wurden in der eigens von der Webkünstlerin Olia Lialina und dem Studierenden Tim Schmitt konzipierten Network Sculpture „Add Room“ vorgestellt. Die Installation „Add Room“ fungiert als virtuelles und interaktives Ausstellungssystem.

Neben der Abschlussausstellung gibt es auch eine digitale Werkschau mit aktuellen Projekten aus den Studienbereichen Crossmedia Publishing, Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation, die in dieser herausfordernden Zeit entstanden sind. Wir wünschen viele interessante Einblicke!

Hier startet die Digitale Werkschau des Sommersemesters:

busy doin' nothin', Photo: Eva-Maria Gebhard

Prof. Michael Dreyer über sein Projekt “Visuelle Praxis & Konzeption”:

In der 16-köpfigen Projektgruppe arbeiteten Studierende an ihren eigenen Ideen. Sie wählten verschiedene Themen und verwendeten bei der Gestaltung verschiedenste Medien. Der Prozess der Ausarbeitung war für uns alle, also einschließlich meiner Wenigkeit in diesem Semester ein Abenteuer mit Krisen und Befreiungsschlägen. Das sieht man jeder der Einzelarbeiten an.

Paul Schmidl, Gestaltung von 3 Postkarten, Tusche/Digital
Motiv: Heinrich Hamman
Gestaltung: Mara Kuntzer

Gestaltungskurs Crossmedia Storytelling

Dozent Florian Model:

“Mydailysuccess” gibt all denen Motivation, die sonst keine haben. Egal wie groß der klein der Erfolg ist, es ist ein Grund zum Feiern! In dieser turbulenten Zeit wollen die Studierenden eine Bewegung initiieren, die auch kleinste persönliche Errungenschaften feiert, egal ob ob das Aufstehen am Morgen, der gebackene Kuchen für die Freundin oder eine Semesterabgabe ist. #positivity

Ausschnitt aus How far can you go? by Cora Lenz & Amelie Vogelmann
SmartBaby by Cora Lenz and Amelie Vogelmann
AM-U by Jan-Filip Kvrgic
Grafik: Prof. Michael Dreyer